Freitag, 23. Februar 2018

Mittwoch, 7. März 2018

Mitgliederversammlung des Musikvereins im Kolpinghaus Letmathe

Sonntag, 11. März 2018

Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Letmathe im Kolpinghaus. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Am 14. Oktober 2017 fand auf der Alexanderhöhe in Iserlohn der Tag des Ehrenamts statt. Der Musikverein der Kolpingsfamilie Letmathe nahm hieran selbstverständlich teil. Nach den Ansprachen gegen 10:00 Uhr eröffnete die Concert Band in der Parkhalle den musikalischen Teil in dessen weiteren Verlauf auch das Jugendorchester und die MusikKids auftraten.

Am 3. Oktober 2017 wurde der Radio MK Lauf bereits zum 15. Mal ausgetragen. In diesem Jahr ging erstmals eine Gruppe von Läufern für den Musikverein der Kolpingsfamilie Letmathe an den Start.

Jugendorchester und MusikKids meistern den Auftritt vor 150 Besuchern

„Wir sind eine große Familie.“ Das war nicht der Titel des Jahreskonzerts, mit dem das Kolping-Jugendorchester und die Musik-Kids am Samstag rund 150 Zuhörer in der Dorfhalle Stübbeken erfreuten. Aber es hätte ein passender Titel sein können.

Das Vorstandsteam des Musikvereins (bestehend aus circa 20 Personen) hat auch in diesem Jahr wieder ein Wochenende in Finnentrop zur Vorbereitung auf das laufende Jahr und auf die Mitgliederversammlung im Februar verbracht.

Die Concertband des Musikvereins der Kolpingsfamilie begeisterte am Samstag bei ihrem Jahreskonzert mit dem Thema „Machtspiele“ in der Aula des Gymnasium Letmathe.

Stübbeken. Etwas Lampenfieber schwang mit, als der Musikverein der Kolpingfamilie Letmathe mit seinen jüngsten Ensembles zum großen Jahreskonzert in die Dorfhalle Stübbeken einlud. Aber die Aufregung bei den Musik-Kids und dem Jugendorchester war nach den ersten Tönen schnell verflogen. Unter bewährter Leitung von Katharina Seidel und Ramona Neuhaus zeigten die beiden Nachwuchsensembles, wie viel Spaß gemeinsames Musizieren macht.

Solingen/Stübbeken. Ein ganz besonderes Wochenende liegt hinter den jungen Musikern des Musikvereins der Kolpingsfamilie Letmathe, die zwischen den verlängerten Wochenenden zur musikalischen Vorbereitung auf ihr Jahreskonzert, am kommenden Samstag, 4. Juni, 17 Uhr, in der Dorfhalle im Stübbeken, unterwegs waren.

Mit dem Licht aus Bethlehem und zwei Konzerten -  in der evangelischen wie in der katholischen Kirche -  ist der Letmather Weihnachtsmarkt   stimmungsvoll  ausgeklungen.

Letmathe. „Wurzeln und Flügel“, unter diesem Motto stand das Jahreskonzert des Musikvereins der Kolpingsfamilie Letmathe in der restlos ausverkauften Aula des Gymnasiums.

Das Jahreskonzert des Musikvereins der Kolpingsfamilie Letmathe ist etwas ganz Besonderes. Vereint doch diese Gemeinschaft weit über 100 große und kleine Musikerinnen und Musiker in sich und wird so, im wahrsten Sinne des Wortes, zu einer großen Familie.

Einmal im Jahr sollen Heimbewohner, Angehörige und Mitarbeiter gemeinsam Freude tanken. Auch diesmal scheute sich die Leitung nicht vor einem großen Aufwand fürs Sommerfest am Märkischen Seniorenzentrum.

Manchmal durchbricht die Sonne den grauen Alltag und lässt die Gesichter strahlen. Diese Sonne in den Herzen war am Samstag beim Sommerfest des Märkischen Seniorenzentrums allenthalben zu spüren.

Ein intensive Proben-Wochende auf Norderney liegt hinten den Ensemblemitgliedern des Musikvereins der Letmather Kolpingfamilie. Bei der Rückreise trafen sie noch auf eine sehr bekannte Persönlichkeit.

„Wir haben Sonne - und ihr?“ Fröhliche Grüße von der Nordseeinsel Norderney brachte der Musikverein der Kolpingfamilie mit nach Letmathe. Mit rund 100 Aktiven im Alter von sieben bis über 70 Jahren

Den Doppelgeburtstag der Kolpingsfamilie und des Kolpingchores läuteten die Mitglieder mit viel Musik und Kabarett in der Aula des Gymnasiums Letmathe ein.

Morgen

Dienstag, 27. Februar 2018